Dirigent gesucht

Zum Dezember 2024 suchen wir einen neue:n Dirigent:in. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Zum Dezember 2024 sind wir auf der Suche nach einem neuen Dirigenten / einer neuen Dirigentin.

Unsere Orchester umfasst aktuell 32 aktive Musikerinnen und Musiker im Alter von 14 bis 75 Jahre. Im Jahr 2024 feiern wir unser 300-jähriges Jubiläum und können somit auf eine lange Tradition zurückblicken. Dennoch sind wir offen für Neues und freuen uns auf „frischen Wind“ und neuen Input.

Neben unserem Jahreskonzert im Herbst haben wir im Sommer mehrere Unterhaltungsauftritte. Auch die traditionelle Fasnet ist wichtiger Bestandteil in unserem Terminkalender. Musikalisch erarbeiten wir somit sowohl konzertante Werke als auch traditionelle Stücke.

Wir proben donnerstags von 20 bis 22 Uhr und wünschen uns:

  • engagierte und motivierende Probenarbeit
  • musikalische Kompetenz sowie
  • Interesse und Teilnahme an unserem Vereinsleben

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung! Schicke diese bitte bis zum 15. April an Elena Burghard (info@stadtmusik-staufen.de). 

Probedirigate sind für die Monate Juni und Juli angedacht.

Dein Vorstands-Vorsitzenden

Elena Burghard, Luisa Hübner und Victor Manninger