Mitglied werden

Jeder ist bei uns herzlich Willkommen, egal ob als aktives oder passives Mitglied!
Schritt 1

Such dir eine Probe aus und schreibe uns.

Schritt 2

Sei um 19:45 in unserem Probelokal.

Schritt 3

Lerne uns kennen und spiele bei uns mit.

Aktive Mitgliedschaft

Das Instrument verstaubt in der Ecke?

Du bist gerne unter Menschen und musizierst gerne im Orchester?

Oder willst das überhaupt mal ausprobieren?
Dann bist Du bei uns richtig! Die Stadtmusik Staufen sucht immer neue aktive Mitglieder.

Du möchtest nur mal rein schnuppern und dich zu nichts verpflichten? Kein Problem! Spiel doch einfach bei einer unserer nächsten Konzertphasen mit. Gerne kannst Du auch einfach in eine Probe kommen und dich mit unseren aktiven Musikern unterhalten oder einfach mitspielen.

Die Proben finden aktuell jeden Donnerstag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Kapuzinerhof in Staufen statt.

Nach den Proben sitzen wir gerne noch zusammen, um gemeinsam den Abend ausklingen zu lassen.
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das wir in den Proben begrüßen dürfen!

Passive Mitgliedschaft

Wie du uns ebenfalls unterstützen kannst

Mit deiner Mitgliedschaft unterstützt und erhältst du einen Teil des kulturellen Lebens in Staufen. Egal ob als aktiver Musiker oder mit einer passiven Mitgliedschaft.

Über diesen Link findest du alle notwendigen Formulare um Vereinsmitglied der Stadtmusik Staufen e.V. zu werden.

Oft gestellte Fragen

Ist noch etwas unklar?

Wurde deine Frage nicht beantwortet? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht.

Wir proben jeden Donnerstag um 20 Uhr im Kapuzinerhof in Staufen (Grunernerstraße 1). Gerne darfst du spontan vorbei kommen und direkt mitproben. Um Weihnachten und in den Sommerferien machen wir Pause?

Für aktive MusikerInnen ist die Mitgliedsschaft kostenlos. Passive Mitglieder bezahlen einen Jahresbeitrag, der gerne bei uns erfragt werden darf.

Wir stufen uns selbst als Mittelstufenorchester ein. Grundkenntnisse für dein Instrument solltest du also haben, Unterstützung bekommst du dann aus den Reihen der Musiker.

Wir spielen ein buntes Programm aus Unterhaltungsmusik und anspruchsvollerer Literatur. Unser Dirigent ist bei der Auswahl sehr kreativ